über uns

2016

Ilene wurde untersucht, hat den Hundeführerschein bestanden und wurde angekört. Bijou hat uns einen Wurf Welpen geschenkt, die alle ein tolles Zuhause gfunden haben.

Trauriges: unsere Merlin hat uns verlassen. Für Immer.

2015

Unsere Ilene hat einige Ausstellungen besucht. Bejou hat uns tolle Welpen geschenkt, die ihren Menschen viel Freude bereiten.

2014

7/2014

Mittlerweile wächst die 3. Gerneration bei uns heran. Gesa-Ilene - sie ist eine Tochter von unserer Alva. Unserer Josie ist ihrer Oma. Wir sind froh über dieses nette, ausgeglichene Wesen.

2013

8/2013

Gestern, als ich mit unseren beiden jüngsten unterwegs war, Fynn dabei den Weg hoch gekletter ist um "Pipi" zu machen - habe ich unseren Merlin erkannt. Er war genausso in diesen Alter. Es ist schön zu sehen, das sie das Wesen unserer Hund über Generationen wieder zu erkennen ist.

2008-2012

Wurfchronik - hier

2007

Haben wir - Beide -die Züchterprüfung abgelegt und bestanden. Unser Haus und Garten wurden begutachtet und abgenommen. Jetzt konnten wir an die Wurfplanung gehen.

Den Zwingernamen "vun lütje stroom" - ist geschützt VDH/FCI seit dem 1.8.2006 - Wir hatten angefangen diverse Züchterfortbildungen zu besuchen.

2005

Mittlerweile war der Wunsch nach einem weiteren Wuschel entstanden und unserer Josie zog bei uns ein. Der Wunsch danach diese wundervolle Rasse zu züchten entstand.

2003

Endlich war es soweit. Unserer Leben änderte sich – Merlin eine Bearded Collie Rüde zog bei uns ein. Er macht uns viel Freude wickelte uns mit seinem Charm um den kleine Finger. Wir haben die Hundschule besucht und hatten auch Einzelunterricht. Wir haben in dieser Zeit viel lernen dürfen.

2002

Im Jahr 2002 hatten wir endlich mehr Zeit für einen neuen Hausbewohner.

Ein Hund solle es werden. Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Und Herbert hatte schon immer einen fabel für Hunde. Auch war Alexa, der Hund meiner Eltern immer zu Urlaubspflege bei uns.

Bei meiner Schwester trafen wir auf …. von den kleinen Strolchen genannt Eja – einem Bearded Collie. Sie war zu diesem Zeitpunkt noch ein Welpe. Dieses nette, kleine zottlige Wesen wollten wir mal in Groß erleben. Gesagt, getan und verloren. Von dieser liebenswerten Hunderasse dem Bearded Collie waren wir vom ersten Augenblick an begeister.

 


vun lütje stroom Bearded Collies

64372 Ober-Ramstadt