28.02.2016

Mein kleiner Wildfang, genannt auch der Troll, hat am 27.02.2016 den BHV-Hundeführerschein bestanden. Und ich die Sachkunde.

Morgens auf dem Hundeplatz, Unterordnung: abliegen oder sitzen 2 Minuten Ilene ist erst sitzen dann liegen geblieben. Laufen an lockerer Leine, 2 mal Sitz und Platz. Der Maulkorb wird sicherlich nicht unsere Freund. Dafür war der Abruf Klasse. Und das Katzenfutter hat sie stehen lassen - war für das Abbruch-Signal. Weiter ging es in die Grünanlage. Begegnung mit Hund, Radfahrer, Jogger, Menschen mit Krücken und seltsamen Verkleidungen. Alles kein Problem. Ilene hat die Salami liegen lassen. Sitz und Platz war auch in Ordnung. Essern mit der ganzen Hundemeute - 7 Prüflinge samt Menschen und Prüfern. Danach waren wir noch im dem übervollen Darmstadt. Laufen an der belebten Straße, Besuch eines Schuhgeschäftes. Sitz und Platz in der Fußgängerzone. Fahren mit einem Fahrstuhl. Ilene fährt zwar, aber es wird sicherlich nicht gerade ihre Lieblingsbeschäftung.

Ilene ist 22,5 Monate alt.

 

Ich bin so stolz auf meine Kleine.

 

 

Ob das meine Urkunde ist?

Ja.

vun lütje stroom Bearded Collies

64372 Ober-Ramstadt